"Adventskalenderfenster"

Dieses Jahr machen wir auch wieder beim Adventskalender in unserem Dorf mit.
Wir durften die Nummer 10 gestalten. Da wir kein "gäbig" geeignetes Fenster haben, dekorier ich im Garten ein Teil passend.




 
 

Hier zeig ich euch eine Anleitung dazu. Man kann diesen Baum natürlich auch für innen gestalten oder mit 24 Haken grad als Adventskalender mit Säckchen behängen oder...






Auf einem Brett habe ich eine Tanne vorgezeichnet, Löcher für die Lichterkette gebohrt und die Mädels haben in den Umriss Nägel gehämmert. Damit es etwas regelmässig wurde, hab ich Punkte für jeden Nagel aufgemalt. Die Nägel müssen fest sitzen.

Die Nägel werden nun nach Belieben mit verschiedenem Garn umwickelt. Die Lichterkette von hinten mit Heissleim fixieren.
Fertig!




Ich wünsch euch viel Spass beim Nachbauen.










Kommentare

Beliebte Posts